Jugendarbeit

„Music makes the world a better place.“

Die Stadtkapelle Ingelfingen sucht Nachwuchsmusiker/-innen!

Du bist mindestens acht Jahre alt und möchtest ein Blasinstrument erlernen oder spielst sogar schon eins- dann bist du bei der Stadtkapelle Ingelfingen genau richtig! Neben dem Instrumentalunterricht bei einem qualifizierten Lehrer, hast du auch die Möglichkeit, der Jugendkapelle beizutreten.

Dort spielen Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahren und haben gemeinsam viele spaßige Proben. Außerhalb der Proben hat die Jugendkapelle gelegentliche Auftritte oder stärkt die Gemeinschaft durch Ausflüge und andere Aktionen.

Wenn Du jetzt Lust bekommen hast auf das gemeinsame Musizieren, dann melde dich bei uns:

info@jugendkapelle-ingelfingen.de

Instagram: jugendkapelle_ingelfingen

Sprich uns gerne auch persönlich an oder komm einfach vorbei. Die Proben sind dienstags von 18:00 – 19:15 Uhr in der Stadthalle Ingelfingen, unterer Eingang.

Wir freuen uns auf dich!

Deine Jugendleitung Bettina Himmel und Ines Beetz


Und weil Musik machen ganz schön anstrengend ist, machen wir auch Ausflüge – so wie hier:

DSC_0009

Sei dabei!
Jugendkapelle Ingelfingen!

Juka-Logo lang farbig

Flyer der Jugendkapelle zum Herunterladen (pdf)