Jugendarbeit

„Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance. ‘‘
(Yehudi Menuhin)

jugendausbildung

Die Stadtkapelle Ingelfingen sucht Nachwuchsmusiker/-innen!

Hast du Spaß an Musik und würdest gerne in einer Gruppe musizieren, dann bist Du bei uns richtig. Wir bilden Musiker/-innen, mit Hilfe von ausgebildeten und qualifizierten Lehrkräften an den verschiedensten Instrumenten, aus. Vielleicht ist das Schlagzeug, die Trompete, die Posaune, das Horn, das Tenorhorn, die Tuba, die Querflöte, die Klarinette, die Oboe oder das Saxophon das richtige Instrument für dich?

Um das herauszufinden, melde dich bei uns! Sprich uns einfach persönlich an, oder melde dich unter info@stadtkapelle-ingelfingen.de.

Neue Ausbildungsrunden starten wir für musikbegeisterte Kinder ab 8 Jahren!

Wir freuen uns auf dich und ein gemeinsames Musizieren!

die Musikerinnen und Musiker
der Stadtkapelle Ingelfingen

Proben der Jugendkapelle

Die Jungmusiker der Stadtkapelle treffen sich zu den Proben dienstags im 2wöchigen Rhythmus im Probelokal unterhalb der Stadthalle. Auch wer noch nicht dabei ist, kann gerne mit seinem Instrument dazu kommen. Hier die vorläufigen Probetermine:

  • 10.04. 18:00 Uhr
  • 24.04. 18:00 Uhr
  • 15.05. 18:00 Uhr
  • 29.05. 18:00 Uhr

Bilder vom Tag der offenen Tür

Hier kannst Du alle Instrumente ausprobieren – und wenn mal was nicht klappt, dann helfen wir.

jugend01 jugend03
jugend04 jugend05

Und weil Musik machen ganz schön anstrengend ist, machen wir auch Ausflüge – so wie hier:

DSC_0009

Sei dabei!
Jugendkapelle Ingelfingen!

Juka-Logo lang farbig