Archiv

Termin Informationen:

  • Fr
    09
    Sep
    2005
    Mo
    12
    Sep
    2005

    Weinfest 2005

    Ingelfingen

     

    "NITEFLY" zu Gast bei Rock und Wein
    Ingelfinger Weinfest mit
    "Rock und Wein"
    und einem zünftigem Besenabend

    Ingelfinger Weinfest vom 09. bis 12.09.2005 startet mit "Rock und Wein"

    Am Freitag 09.09.2005 ist " NITEFLY “ zu Gast in der Ingelfinger Kelter

    Jedes Jahr im September geht es wieder los, die Weinlese. Sie steht nun wieder vor der Tür und die Wengerter der Kochertalkellerei bereiten sich darauf vor. Und wie in jedem Jahr, so kommt auch in diesem Jahr vor der Weinlese das Weinfest. Den Rahmen dafür bietet der heute schon zur Tradition gewordene Ingelfinger Herbst. Bis zu diesem Wochenende haben die Wengerter der Kochertalkellerei den ersten Federweißen gelesen. Vier Tage lang vom 09. bis 12. September herrscht in und rund um die Kelter fröhliches Treiben und gute Stimmung.

    Der Freitag, der zu einer festen Einrichtung geworden ist , steht wie immer unter dem Motto " Rock und Wein“.

    Nachdem die Gruppe NITEFLY bereits beim Ingelfinger Weindorf im Juni bei "Night of Wine and Music " bereits ihr Debut geben gegeben hat und ihr zahlreiches Publikum begeistert haben wurden sie kurzerhand auch für "Rock und Wein" engagiert. NITEFLY – das heißt Faszination pur. Die sieben Vollblutmusiker haben es sich zum Ziel gemacht, ihre Fans mit Coverrock vom Feinsten zu verwöhnen. Auch aktuelle Hits und Partyklassiker sind natürlich im Programm vertreten. Eine professionelle Licht- und Bühnenshow sowie ein umwerfender Sound machen NITEFLY zu dem Live-Erlebnis schlechthin.

    In der einmaligen Atmosphäre in der Kelter steht eine lange und ausgelassene Rock-Nacht bevor. Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt. An der Bar kann man sich – wie immer – mit allen möglichen Getränken versorgen. Neben Wein und dem ersten Federweißen wird es an der Bar selbstverständlich alternative Getränke zum Weinangebot geben.

    Weinfeststimmung_1_2004 Weinfeststimmung_2_2004

    Samstag und Sonntag "Weinfest für die Familie“.

    Los geht es am Samstag, den 10.09. um 19:30 mit der Stadtkapelle Ingelfingen .

    Matthias Fick übernimmt die Leitung und führt zusammen mit seinen Musikern durch den Abend und sorgt für Stimmung. Von Polka über moderne Blasmusik, von Oldies bis hin zum deutschen Schlager wird alles geboten was zur Guten Laune beiträgt. Einfach Blasmusik, die Spaß macht.

    Außerdem haben sich die Hohenloher Weinhoheiten angekündigt um das Weinfest offiziell zu eröffnen.

    Der Sonntag ist eingebunden in den Ingelfinger Herbst des Gewerbe- und Verkehrsvereins Ingelfingen. In der Kelter geht es schon ab 11 Uhr mit einem reichhaltigen Mittagstisch los. Zum Essen gibt es Bratwurst, Steaks, Maultaschen in der Brühe, Schlachtplatte, Kesselfleisch und vieles mehr.

    Ab 13:00 Uhr sorgt die Stadtkapelle Niedernhall für Weinfeststimmung. Nachmittags bietet sich dann die Möglichkeit, Kaffee und Kuchen in der Kelter zu genießen.

    Um 17:00Uhr übernimmt der Musikverein Waldenburg die Verantwortung für eine ausgelassene Weinfeststimmung.

    Montag "Besenabend"

    Am Montag geht es mit dem immer beliebter werdenden Besenabend weiter. Ab 17 Uhr ist die Besenküche geöffnet. Für die passende Stimmung sorgt wieder die Stadtkapelle Ingelfingen. Damit klingt das diesjährige Weinfest in der Kelter der Kochertalkellerei in Ingelfingen aus.

    Natürlich gibt es wie jedes Jahr beim Weinfest den ersten Federweißen zu probieren. Neben Altem und Neuem Wein wird es ein reichhaltiges Angebot kulinarischer Spezialitäten geben. Am Weinbrunnen der Winzertanzgruppe werden darüber hinaus vielfältige Wein- und Sektspezialitäten der Kochertalkellerei angeboten.

    flyer    plakat programm2005

    Die Band Nitefly

    Die Band Nitefly existiert in der jetzigen Besetzung seit 3 Jahren. Sie kommt aus dem Raum Crailsheim.

    Dadurch, dass in der Band ausnahmslos alle singen, hat Nitefly ein sehr großes und abwechslungsreiches Repertoire. Derzeit haben sie ein Programm von über 100 Stücken parat. Dazu gehören aktuelle Charts-Titel, Rock-Klassiker oder aber auch Stimmungs-Titel, die bei vielen Faschings-Auftritten (z.B. Buchenbach, Jagstheim, Brettheim...) gespielt werden.

    Ob Zeltfest, Halle, Saal oder Club – NITEFLY hat noch jedes Publikum zum Kochen gebracht. Eine professionelle Licht- und Bühnenshow sowie ein umwerfender Sound machen NITEFLY zu dem Live-Erlebnis schlechthin.

    Die Band besteht aus:

    Michael Scheerer - Keyboards, Gesang
    Steffen Heinkelein - Schlagzeug, Gesang
    Marius Beck - Gitarre, Gesang
    Clemens Herrmann - Bass, Gesang
    Tobias Kernwein - Gesang
    Wolfgang Heieck - Gitarre, Gesang

    Weitere Infos zu Nitefly: http://www.nitefly.de

    nitefly_in_action nitefly_bandfoto_farbe

    Zu Wolfgang Heieck

    Wolfgang Heieck ist in Ingelfingen aufgewachsen, und hat dort bis zu seinem 20 Lebensjahr gewohnt. Er macht seit dem er 12 Jahre alt war Musik. Er spielte bereits in mehreren bekannten Tanz- und Coverbands mit. Seit 2002 spielt er bei NITEFLY Gitarre. Parallel dazu ist er Gitarrist bei den "Open Doors" in Erlenbach und bei der "BBÖ Brass Connection". Seit diesem Jahr arbeitet Wolfgang Heieck hauptberuflich als Gitarrist, gibt Gitarrenunterricht, ist Aushilfsgitarrist für andere Bands, arbeitet als Musiker und Tontechniker in Studios. Außerdem ist er sehr viel mit seinem Unplugged-Programm unterwegs, also aktustische Gitarre+Gesang (so wie beim Weindorf in Ingelfingen...)

    Weitere Infos zu Wolfgang Heieck: http://www.wolfgang-music.de

    nitefly_wolfgang_heieck