Archiv

Termin Informationen:

  • Fr
    07
    Apr
    2017
    Sa
    08
    Apr
    2017

    Rock & Pop

    Stadthalle

     

    Stadtkapelle Ingelfingen & Band meets Rock & Pop

    Der Frühling 2017 startet rockig – zumindest, wenn es wieder heißt: Stadtkapelle Ingelfingen und Band meets Rock & Pop. Bereits zum siebten Mal findet dieses besondere Konzerterlebnis statt. An gleich zwei Abenden, nämlich

    Freitag, 07. April und Samstag, 08. April 2017

    kommt Leben in die Stadthalle Ingelfingen.

    Unterstützt durch E-Gitarre, E-Bass und Gesang zeigen die rund 60 Musiker unter der Leitung von Matthias Fick, dass Titel von Queen, Phil Collins, Silbermond, Van Halen , Guns`n`Roses  und viele andere, auch mit Blasinstrumenten richtig Spaß machen und sich toll anhören.  Die akustischen Highlights werden durch eine Lightshow entsprechend in Szene gesetzt. Um die besondere Note des Abends abzurunden, stehen die Jungs und Mädels von rent-my-bar bereit und zaubern leckere Cocktails.

    Beginn des Konzerts ist um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.

    2017_04_rockundpop

    Info für Musiker:
    Auftritt in schwarzer Kleidung

    Fotos

    Nachbericht: Rock und Pop 2017

    Am 7. und 8. April war es rockig in der Stadthalle Ingelfingen. Auch dieses Mal war das musikalische Programm wieder ausgefeilt – Pop- Balladen wie „Symphonie“ von Silbermond mischten sich mit rockigen 80er Klängen von Bon Jovi . Als „Großmeister“ der Musik kam Alan Parsons ebenso wenig zu kurz wie Phil Collins oder Queen.

    Die zweite Hälfte des Abends gehörte eindeutig der harten Rockmusik, mit Ausnahme der wundervollen Ballade „Yellow“ von Coldplay, die nicht nur den Musikern auf der Bühne, sondern auch dem Publikum eine Gänsehaut verpasste. Ansonsten aber wurden die Zuhörer im ausverkauften Saal regelrecht „gebürstet“, wie es Dirigent Matthias Fick formulierte. Mit  Melissa Etheridge, Ozzy Osbourne, Iron Maiden und Guns´n ´Roses wurde dem Publikum richtig eingeheizt. Verstärkt wurde das Ganze noch durch den satten Sound von E- Gitarre und E-Bass sowie der „Rockröhre“ Betty Brell – unserer  Sängerin, für die die Titel wirklich auf den Leib geschneidert waren. Wer mehr symphonische Musik hören möchte, für den gab es von Matthias Fick bereits eine Vorankündigung für 2018: Ein Konzert nur mit symphonischer Blasmusik, also Originalkompositionen für symphonisches  Blasorchester. Verbunden mit der Hoffnung auf ein ebenso volles Haus wie am letzten Wochenende!