Archiv

Termin Informationen:

  • Sa
    24
    Apr
    2010
    So
    25
    Apr
    2010

    MUSICAL-NIGHT 2010

    20:00 Uhr bzw. 18:00 Uhr

     

    Musical – Night in Ingelfingen
    Musikverein Stadtkapelle Ingelfingen veranstaltet Musical - Night
    Am Samstag, den 24. April 2010 ab 20 Uhr und am Sonntag, den 25. April ab 18 Uhr veranstaltet die Stadtkapelle Ingelfingen die Musical - Night

    Im Rahmen des alljährlich stattfindenden Frühjahrskonzertes veranstaltet die Stadtkapelle Ingelfingen dieses Jahr wieder ein "besonderes" Konzert. Neben Rock & Pop und einer großen Filmnacht folgt dieses Jahr eine Musical – Night.
    Schon lange plant Dirigent Matthias Fick einen Konzertabend zu diesem Thema.
    Jetzt hat er aus dem inzwischen riesigen Musicalangebot sich die schönsten und gefühlvollsten Musicalthemen mit den besten Arrangements herausgepickt und mit seiner Mannschaft motiviert und engagiert vorbereitet.
    Und weil der Aufwand so groß war, hat man sich entschlossen, gleich an zwei Abenden diese interessante Mischung aus neuen Musikstücken und Klassikern aus der Musicalgeschichte anzubieten.
    Mit einem Musicalambiente, kleineren Showeinlagen, einer Cocktailbar und einer tollen Musik wird richtige Musical-Stimmung erzeugt. Abgerundet wird das Programm noch durch eine Gastsängerin, die die Kapelle bei einigen Stücken begleitet.
    Zum Auftakt gibt es den Song "There’s No Business Like Show Business" von Irving Berlin, das für das Musical Annie Get Your Gun komponierte wurde. Das Lied beschwört den Glanz und die Aufregung eines Lebens im Show-Business.
    Eines der Höhepunkte des Abends ist das symphonische Portrait der schönsten und traurigsten Lieder aus Miss Saigon. Seine Weltpremiere feierte das Musical am 20.September 1989 in London. Die Handlung dreht sich um eine unglückliche Liebesgeschichte zwischen der jungen Asiatin Kim und dem amerikanischen Soldaten Chris vor dem Hintergrund des Vietnamkrieges. Das aus diesem Musical stammende 8-minütige Musik-Werk wurde von Johann de Meij arrangiert.
    Wicked bedeutet ursprünglich "böse" oder "heimtückisch". Im Fall diese Musicals wird der Zuschauer in die mystisch-magische Welt der Hexen und Zauberer entführt. Dieses neuere Bühnenwerk basiert auf dem gleichnamigen Buch „Wicked – Die Hexen von Oz“ von Gegory Maguire. Auch die Musiker der Stadtkapelle nehmen sie mit auf eine Reise in die Welt der Hexen und Zauberer.
    An einem solchen Abend dürfen natürlich auch die schaurig schönen Melodien aus einem der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten, dem „Phantom der Oper“ nicht fehlen. Gemeinsam mit dem berühmten Professor Abronsius, Vampirforscher aus Königsberg geht die Expedition mit der Stadtkapelle dann nach Transsylvanien zum „Tanz der Vampire“.
    Neben diesen düsteren und mystischen Themen stehen noch eine Reihe weitere Musicalthemen auf dem Abendprogramm, so z. B. Starlight Express, Evita und viele andere.
    Und bestimmt hat Dirigent Matthias Fick auch ein paar Überraschungen vorbereitet.

    Karten gibt's im Vorverkauf für 7 Euro bei Presse Turber in Ingelfingen oder in Künzelsau bei Münch Ladylike. Kartenreservierungen sind auch über die WebSite der Stadtkapelle (www.stadtkapelle-ingelfingen.de) möglich.
    Karten gibt es auch noch an der Abendkasse für 8 Euro, Kinder bis 14 Jahre zahlen 4 Euro
    Am 24. April ist Saalöffnung um 18:30 Uhr und Beginn um 20 Uhr
    Am 25. April ist Saalöffnung um 16:30 Uhr und Beginn 18 Uhr

    2010_04_24_plakat

    841 846 850 852 854 862 871 874 877 893 902 904 907 930 931 935 939 945 947