Archiv

Termin Informationen:

  • Fr
    13
    Jun
    2008
    So
    15
    Jun
    2008

    Weindorf 2008

    historische Altstadt Ingelfingen

     

    Ingelfinger Weindorf vom 13. bis 15. Juni in der historischen Altstadt

    Am Samstag "Night of Wine and Music" mit UNITED SOUND LTD

    Die offizielle Weindorferöffnung findet am Freitag um 20 Uhr durch Bürgermeister Bauer mit dem traditionellen Weinfassanstich statt. Zur Weindorferöffnung gehören natürlich auch die Hohenloher Weinhoheiten und die Winzertanzgruppe mit einigen Darbietungen. Den musikalischen Rahmen bietet auf der Hauptbühne die Stadtkapelle Ingelfingen unter der Leitung von Matthias Fick und nach dem Motto "Blasmusik, die Spaß macht!".

    plakat

    flyer1 flyer2

    Im Schwarzen Hof spielt Wolfgang Heieck & Friends

    Mit Wolfgang Heieck & Friends weht derzeit ein frischer Wind in der Unplugged-Szene: zwei Gitarren, zwei Stimmen und reichlich Erfahrung. Hier werden Classics von den Eagles, Clapton, Simon & Garfunkel zu einem unvergeßlichen Erlebnis. Wolfgang Heieck wirkte bereits bei den verschiedensten großen Live-Produktionen mit, und spielt sonst bei Bands wie BBÖ Brass Connection oder den OpenDoors mit. Diese Vielseitigkeit findet sich auch in seinem Programm wieder: Da gibt es Klassiker wie "Stairway to heaven" von Led Zeppelin oder "Let it be" von den Beatles, es werden aber auch aktuelle Stücke von Green Day oder Robbie Willians gespielt.

    heieck_wolfgang+clemens

    Im Schlosshof sorgen die Bandy's für Weindorfstimmung.

    Der Samstag steht unter dem Motto " – Night of Wine und Music - ". Getreu diesem Motto wird Rock und Pop vom Feinsten geboten. Los geht es bereits um 20 Uhr.

    Auf der Hauptbühne rockt die legendäre Coverband UNITED SOUND LTD

    Der größte Teil der "alten Truppe", die über den längsten Zeitraum zusammen die "Sounds" verkörperten, hat jetzt wieder zusammen gefunden. Heute besteht die Band aus den ehemaligen Gründungsmitgliedern Uli Hertwig (Vocals), Karlheinz Rathgeber (Bass), Gerd Sieg (Rhythmus-Gitarre). Weiter aus den langjährigen Mitgliedern Harald Mall (Drums & Percussion), Rudi Rathgeber (Keyboards), Halina Jawoschek (Vocals) und Markus Kübler (Sologitarre).

    Ihr Programm orientiert sich mit dem Musikstil nun konsequent an der erfolgreichsten Zeit der Band in den 70er, 80er und 90er Jahren und bietet ein breites Spektrum an musikalischen Leckerbissen. Mit dem "Sounds-typischen", unverwechselbaren Sound rockt die "alte Generation" für ihr Publikum. Handgemachte Musik von Musikern, die seit den 60ern ihr Geschäft verstehen. Für viele, die die "Sounds" noch aus ihrer besten Zeit kennen, wird dieser Abend bestimmt ein echter Genuss werden. Alle, die UNITED SOUND LTD. nicht kennen, erleben Livemusik, ohne viel gepudertem Schnickschnack – eine Zeitreise durch die Highlights dieser Ära.

    Im Schwarzen Hof wird ROCKHOUSE die Stimmung auf Touren bringen. Mit über 75 Jahren geballter Live-Erfahrung und einem Internationalen Repertoire von über 2000 Songs wird ROCKHOUSE nicht umsonst von Fans und Kollegen "Die gefährlichste Coverband Deutschland" genannt.

    Im Schlosshof kümmert sich die Band " Pop goes Jazz " um einen unvergesslichen Abend.

    Am Sonntag werden die Stände bereits um 11 Uhr zum Mittagessen geöffnet.

    Ab 11 Uhr sorgt dann die Blaskapelle Eberstal für Unterhaltung. Diese werden um 15:30 Uhr durch die Hohenloher Musikanten abgelöst. Außerdem werden Einlagen der Kinder Winzertanzgruppe Ingelfingen – Winzis, der Jugendkapelle Ingelfingen und des Jazztanz Forchtenberg geboten.

    Die Räumlichkeiten in und um dem Schwarzen Hof in der Ingelfinger Altstadt bieten eine optimale Kulisse für dieses Weindorf. Für ein umfassendes Weinangebot sorgen die beiden Ingelfinger Weingüter Gaufer und Bauer, sowie viele Vereine mit Weinen der Kochertalkellerei. Diese Vereine sorgen auch für ein vielfältiges kulinarisches Speiseangebot. Mit von der Partie sind auch die beiden Gastronomiebetriebe Obergässler und La Corona mit einem ansprechenden Essensangebot.

    sound-ltd sounds_live-rgb weindorfstimmung_5