Archiv

Termin Informationen:

  • Sa
    03
    Feb
    2007

    Rock und Pop 2007

    20:00 UhrStadthalle Ingelfingen

     

    Die Stadtkapelle Ingelfingen veranstaltet am Samstag, den 3. Februar 2007 wieder ein Konzert gemeinsam mit Rockmusikern in der Ingelfinger Stadthalle.

    Nachdem die Stadtkapelle bereits im Dezember 2002 und im Januar 2005 mit Konzerten unter dem Motto "Stadtkapelle Ingelfingen meets Rock und Pop" große Erfolge hatte und vielfach der Wunsch nach einer Fortsetzung laut wurde, hat Dirigent Matthias Fick für die Veranstaltung am 3. Februar ein beeindruckendes Repertoire zusammen gestellt.

    plakat

    Für den ersten Teil hat er Titel von Phil Collins, The Doors, Flower Power und Toto mit seinen rund 60 Musikern einstudiert. Im zweiten Teil folgen dann Stücke von Queen, Iron Maiden und Deep Purple.

    Unterstützt wird er bei seinem Vorhaben von zwei bekannten Rockmusikern Nadja Hrubesch am E-Bass und Dieter Späth mit der E-Gitarre. Dass die beiden zu diesem Ensemble passen haben sie bereits bewiesen. Nadja Hrubesch war bereits bei den ersten beiden Konzert mit dabei und Dieter Späth war beim ersten Konzert mit dabei.

    Nadja Hrubesch kommt aus der Funk und Soul Ecke. Sie hat ihre musikalische Heimat bei den "Alley Cats“. Dieter Späth spielte in seiner Freizeit einige Jahre bei Gonzo 'n Friends.

    Bei seinem Streifzug durch die Welt des Rock und Pop wird Dirigent Matthias Fick mit den Titeln "Bohemian Rhapsody", "Crazy Little Thing Called Love" und "We Are The Champions" bei der wohl populärsten britischen Rockband einige Zeit verweilen.

    Der Gruppe "The Doors" zollt Matthias Fick Anerkennung mit vier Songs, darunter der bluesigste Song der Gruppe " Riders On the Storm " In diesem Reigen dürfen Songs von Phil Collins natürlich nicht fehlen. So werden neben "Groovy Kind Of Love", " Easy Lovers", " Take Me Home", und " Something Happened on the Way to Heaven" zu Gehör gebracht.

    Viele der in den 70ern und 80ern Aufgewachsenen kennen die Geschichte um den wohl bekanntesten Song der britischen Hard-Rock-Gruppe Deep Purple. Die Musiker der Stadtkapelle und die beiden Rockmusiker werden mit einem Arrangement des   japanische Arrangeur Toshihiko Sahashi von "Smoke On The Water" die Stimmung in der Ingelfingen Stadthalle auf Hochtouren bringen.

    Dirigent Matthias Fick als alter Heavy Metal Fan hat sich auch nicht von der Idee abbringen lassen und zwei Titel selbst arrangiert. So hat er "Boulevard Of Broken Dreams" von Green Day und "Run To The Hills" von Iron Maiden für sein Ensemble arrangiert.

    Abgerundet wird der Streifzug durch die verschiedenen Musikstile und Epochen des Rock und Pop mit dem wohl mit Abstand bekanntesten Orgelwerk der Kunstmusik der "Tocatta in D-Moll"

    Karten sind im Vorverkauf in Ingelfingen im Schreibwarengeschäft Turber zu 6 Euro oder an der Abendkasse um 7 Euro zu haben.

    Weitere Informationen zur Stadtkapelle und der Veranstaltung stehen im Internet unter www.stadtkapelle-ingelfingen.de zur Verfügung.

    foto