Archiv

Termin Informationen:

  • Sa
    03
    Apr
    2004

    Frühjahrskonzert 2004

    20:00 UhrStadthalle Ingelfingen

     

    Die Stadtkapelle Ingelfingen, die Musikkapelle Bühlerzell und die Jazztanzgruppe Balance heißen den Frühling willkommen.

    Am Samstag, den 3. April 2004 um 20 Uhr ist es wieder soweit. Die Stadtkapelle Ingelfingen veranstalten unter der Mitwirkung der Musikkapelle Bühlerzell und der Jazztanz-Gruppe Balance vom SV Mulfingen ihr Frühjahrskonzert.

    Den ersten Teil des Konzertabends bestreitet die Musikkapelle Bühlerzell. Ihr musikalischer Leiter Johannes Meures hat ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm zusammengestellt.

    Im zweiten Teil übernimmt die Stadtkapelle unter der Leitung ihres Dirigenten Matthias Fick das musikalische Zepter. Absoluter und einmaliger Höhepunkt ist die Aufführung "Tanz der Vampire" gemeinsam mit der Jazztanzgruppe Balance. Wolfgang Wössner hat in diesem Arrangement eine wunderschöne Abwechslung zwischen den großen orchestralen Passagen, den ruhigen Balladen und den rasanten Rockteilen gefunden. Diese großartige Musik wird begleitet durch die tänzerischen Darbietungen der Jazztanzgruppe Balance des SV Mulfingen. Die Gruppe besteht aus 13 Tänzerinnen, die mit unterschiedlich vielen Tänzerinnen Showtänze und Wettkampftänze choreografiert. Die Trainerin ist Brigitte Schneider. Tanz der Vampire ist ihr bisher größter Erfolg im Showtanzbereich. Damit wurden sie bei einem Landeswettbewerb in Villingen-Schwenningen im Juli 2003 unter 800 Schauvorführungen ausgesucht, um bei der Matinée- der Best of - aufzutreten.

    Zu dem nächsten musikalischen Highlight "Lord Tullamore" der Stadtkapelle titelt die Fachpresse "Aufreizende, herausfordernde und inspirierende irische Volksmusik in kontinentalem Gewand". Aber auch solistische Auftritte werden geboten, so wird Posaunist Jörg Tippmann bei "Reflective Mood" Gelegenheit haben, sein ganzes Können unter Beweis zu stellen.

    Neben diesen hervorgehoben Musikstücken wird die Stadtkapelle aber noch mit einer Reihe weiterer abwechslungsreicher Titel ihre musikalische Leistungsfähigkeit zeigen.

    Das gesamte Konzertprogramm, sowie Informationen zum Konzert und zur Stadtkapelle sind im Internet unter www.stadtkapelle-ingelfingen.de  zu finden.

    Das Konzert findet am 3. April um 20 Uhr in der Ingelfinger Stadthalle statt. Der Eintritt ist frei.

    Programm

    programm

    Informationen zum Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Ingelfingen 2004

    plakat04

    Jazztanzgruppe Balance

    jazztanzgruppe

    Balance vom SV Mulfingen

    Wir sind 13 Tänzerinnen, die mit unterschiedlich vielen Tänzerinnen Showtänze und Wettkampftänze choreografiert. Die Trainerin ist Brigitte Schneider, die gemeinsam mit den Tänzerinnen versucht das Beste aus der Musik in einen Tanz umzusetzen.

    Tanz der Vampire war unser bisher größter Erfolg im Showtanzbereich. Damit wurden wir bei der Landesgymnaestrada in Villingen-Schwenningen im Juli 2003 unter 800 Schauvorführungen ausgesucht, um bei der Matinée- der Best of - zweimal aufzutreten.
    Mit dem Tanz wollen wir die Geschichte des Musicals durch verschiedenen Tanzszenen ausdrücken, frei nach dem Motto des Musicals: "Wir trinken Blut wir haben null Moral, was aus dieser Welt wird ist uns scheißegal!".
    Seit 1989 gibt es diese Gruppe, die sich aber ständig durch neue Tänzerinnen erweitert.

    Das Bild zeigt die Wettkampfmannschaft des vergangenen Jahres, die beim Jazztanztag Hohenlohe in Künzelsau den 1.Platz bei den Erwachsenen im Bereich Wettkampf belegte.

    Bildernachlese

    2004_04_03_konzert01 2004_04_03_konzert02 2004_04_03_konzert03 2004_04_03_konzert04 2004_04_03_konzert05 2004_04_03_konzert06 2004_04_03_konzert07 2004_04_03_konzert08 2004_04_03_konzert09 2004_04_03_konzert10 2004_04_03_konzert11 2004_04_03_konzert12 2004_04_03_konzert13 2004_04_03_konzert14