Archiv

Termin Informationen:

  • Fr
    13
    Sep
    2002
    Mo
    16
    Sep
    2002

    Herbstfest 2002

    Ingelfingen

     

    Ingelfinger Weinfest vom 13. 09 bis 16. 09 startet wieder mit „Rock und Wein"
    Am Freitag 13. 09. 2000 ist "Cherry Red Rock Attack" zu Gast in der Ingelfinger Kelter.

    anzeige

    Es ist bald wieder soweit, in den Weinbergen reifen die Trauben und die Weinlese steht vor der Tür. Doch vor der Weinlese veranstaltet die Stadtkapelle Ingelfingen noch das Weinfest, welches freilich auch in diesem Jahr nicht fehlen darf. Den Rahmen dafür bietet der heute schon zur Tradition gewordene Ingelfinger Herbst . Bis dorthin wird der erste Federweiße in den Kellern der Kellerei ruhen und auf die Besucher warten. Vier Tage lang vom 13. bis 16. September herrscht dann rund um die Kelter fröhliches Treiben und gute Stimmung.

    plakat

    Zum Auftakt gibt es am Freitag - wie jedes Jahr - "Rock & Wein" für die Jüngeren und jung gebliebenen. In diesem Jahr wird zum ersten mal die weithin bekannte und erfolgreiche Rockband " Cherry Red Rock Attack " zu Gast sein.
    Mit dieser Rockband konnte eine Band zu engagiert werden, welche Vertreter des Classic Rock sind und somit die erfolgreiche Tradition der vergangen Jahre fortgesetzt wird.

    Mit fetziger Rockmusik der letzten 30 Jahre, von Country über Westcoast, Blues, Rock und Rock 'n Roll ist alles dabei, was die Herzen der Zuhörer höher schlagen lässt und die Stimmung in der Kelter anheizt.

    Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt. An der Bar kann man sich – wie immer – mit allem möglichen Getränken versorgen. Neben Wein und dem ersten Federweißen wird es selbstverständlich auch alternative Getränke zum Weinangebot geben.

    Samstag und Sonntag stehen unter dem Motto "Weinfest Classic".
    Los geht es am Samstag, den 14.09. um 19:30 mit der Eröffnung des Festabends durch die frischgebackene Hohenloher Weinkönigin Melanie I. mit ihren beiden Prinzessinnen Melanie und Susanne. Anschließend wird die Stadtkapelle Ingelfingen das Zepter übernehmen, die in gewohnter Manier ihren Gästen einzuheizen versteht. Matthias Fick hat die Leitung und führt zusammen mit seinen Musikern durch den Abend und sorgt für Stimmung. Von Polka über moderne Blasmusik, von Oldies bis hin zum deutschen Schlager wird alles geboten was zur Guten Laune beiträgt. Einfach Blasmusik, die Spaß macht.

    Der Sonntag ist eingebettet in den Ingelfinger Herbst des Gewerbe- und Verkehrsvereins Ingelfingen. In der Kelter geht es schon ab 11 Uhr mit einem reichhaltigen Mittagstisch los. Es gibt Bratwürstchen, Steaks, Maultaschen in der Brühe, Schlachtplatte, Kesselfleisch und vieles mehr. Ab 14 Uhr sorgt der Musikverein Urberach für Weinfeststimmung. Nachmittags bietet sich dann die Möglichkeit, Kaffee und Kuchen in der Kelter zu genießen. Um 18 Uhr übernehmen die Gassenpfeifer die Verantwortung für eine ausgelassene Weinfeststimmung.
    Auch der Besenabend am Montag erfreut sich bei den Weinfestfreunden immer größerer Beliebtheit. Gibt es doch bereits ab 17 Uhr mit der Stadtkapelle Ingelfingen Besenstimmung und die Besenküche ist geöffnet. Mit dem Besenabend klingt das Weinfest aus.
    Natürlich gibt es wie jedes Jahr den ersten Federweißen beim Weinfest. Neben Altem und Neuem Wein wird es ein reichhaltiges Angebot kulinarischer Spezialitäten geben. Am Weinbrunnen der Winzertanzgruppe werden darüber hinaus vielfältige Weinspezialitäten angeboten.

    Classic Rock zum Ingelfinger "Rock und Wein" mit Cherry Red Rock Attack

    Die Band gibt es seit Mitte 1994 in der jetzigen Besetzung. Sie haben mittlerweile Erfahrung von 100 - 120 Gigs pro Jahr. Im In-und Ausland wurde CHERRY RED zu einer der erfolgreichsten und angesagtesten Cover-Bands im "Wildall". Erfolgreich ist die Band derzeit vor allem im Heilbronner, Ludwigsburger und Stuttgarter Raum. Dort standen Sie auch mit namhaften Größen wie The Lords und Wolle Kriwanek auf der Bühne.

    Neben einer First-Class Performance garantiert die Band Partyspaß und gute Live-Musik am Fliessband. CHERRY RED - das sind drei charismatische Jungs mit ausdrucksstarken, gut harmonierenden Stimmen, filigraner Gitarrentechnik, gutem Groove und einer gehörigen Portion Humor.

    Flexibel ohne Ende sind CHERRY RED nach dem Einstieg von Jens Krieg an Percussion und Schlagzeug geworden. Ob unplugged mit Congas oder als "Rock-Attack" mit Schlagzeug und richtig Vollgas.

    Dieser 4-köpfige Rock-Attack wird am 13.09.02 anlässlich des mittlerweile schon traditionellen "Rock und Wein" in der Ingelfinger Kelter gastieren und für mächtig gute Stimmung sorgen.

    Die Stilrichtung von CHERRY RED reicht über die letzten 30 Jahre der Rockmusik, von Country über Westcoast, Blues, Rock und Rock 'n Roll ist alles dabei, was die Herzen der Zuhörer höher schlagen lässt. Neben Songs von Oasis, U2, Lenny Krawitz usw. gehören natürlich auch die Klassiker wie Hotel California, Sweet Home Alabama, Satisfaction, No Woman No Cry, Summer Of ' 69 und Stairway To Heaven zum Repertoire der Band.

    Wiedereinmal ist es den Veranstaltern gelungen, mit Cherry Red eine Band zu engagieren, welche Vertreter des Classic Rock sind und somit die erfolgreiche Tradition der vergangen Jahre fortgesetzt wird.