Archiv

Termin Informationen:

  • Sa
    12
    Jan
    2002

    Bunter Abend 2002

    Stadthalle Ingelfingen

     

    aus der Hohenloher Zeitung:

    Gala mit Sportlern aus ganz Hohenlohe

    Von Christoph Schmidt. Zusammen mit der Stadtkapelle Ingelfingen feierte der Sportclub (SC) Ingelfingen einen bunten Abend mit einem lustigen und unterhaltsamen Programm. Für den SC war es die erste große Abendveranstaltung. Und sie kam bei dem großen Publikum in der Ingelfinger Stadthalle sehr gut an.

    Der SC mit 260 Mitgliedern hatte sich vor drei Jahren als reiner Fußballverein vom TSV abgespalten. Seitdem ist das Sportangebot getrennt: Fußball wird im SC gespielt.

    Alle anderen Sportarten bietet der TSV an. Die anfänglich etwas verschnupfte Stimmung zwischen beiden Vereinen scheint sich zu legen.

    Tatsächlich wirkten beim Abend des SC auch TSV-Mitglieder mit.

    "Uns ist es wichtig, dass alle Ingelfinger Vereine gut zusammen arbeiten", sagte der erste SC-Vorsitzende Reinhart Zerkaulen im Gespräch mit der Hohenloher Zeitung.

    Deshalb wurde die erste Feier des SC auch mit der Stadtkapelle zusammen veranstaltet. Auch auswärtige Vereine wurden ins Programm mit einbezogen.

    So kündigte Moderator Wolfgang Offenloch als erste die Jazztanzgruppe "Step Point" des SV Mulfingen an, die eine Choreographie als Blues Brothers und später einen fetzigen Jazztanz zeigten.

    Beendet wurde das Programm des bunten Abends ebenfalls jazzig: Die Jazztanzgruppe des TSV Ingelfingen nahm ihre ihren Namensbestandteil wörtlich und präsentierte einen dynamischen Tanz zu beschwingtem Jazz.

    Viel Applaus erhielten die Kunstradfahrer des Radfahrervereins Öhringen. Schon die zehnjährige Carmen Breuninger zeigte beeindruckendes Können auf dem Kunstrad.

    Ihre 15-jährige Kollegin Natalie Reichert hatte noch mehr und noch spektakulärere Figuren im Programm. Schlichtweg begeistert war das Publikum aber von den Künsten des mehrfachen Vizeweltmeisters José Arrellano.

    Spaßig wurde es bei den Einlagen der SC-Fußballer: Die B-Jugend hatte sich in modebewusste 70er-Jahre-Damen verwandelt und präsentierte eine bunte Schlagerparade.

    Die aktiven Fußballer nahmen das Publikum auf einen Bummel "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins" mit, und legten noch einen zünftigen Schuhplattler direkt von der Alm drauf. Die Altherren-Fußballer ließen herzallerliebst "Die Glocken von Rom " bimmeln.

    Karl Schwabe und Rainer Hessenauer von der Theatergruppe des TSV Ingelfingen hatten einen Sketch vorbereitet, in dem auch immer wieder auf den "Ochsenwirt" angespielt wurde - der erste SC-Vorsitzende Reinhart Zerkaulen nahm es gelassen.

    Ebenso klaglos ließ er die "TÜV-Inspektion" von Günther Grasmüller über sich ergehen, die genau an diesem Abend zu seinem 51. Geburtstag anstand.

    Mit Programmende war der Abend aber noch lange nicht vorüber: Die Stadtkapelle, die das Programm in gewohnt hohen Qualität umrahmt hatte, zeigte, dass auch Tanz- und Stimmungsmusik in ihrem Repertoire nicht zu kurz kommen. So konnte noch bis spät in die Nacht fröhlich gefeiert werden.

    buntabend_arel1 buntabend_arel2 buntabend_arel3 buntabend_in1 buntabend_in2 buntabend_mulf1 buntabend_sci1 buntabend_sci2 buntabend_sci3 buntabend_sci4 buntabend_sci5 buntabend_sci6 buntabend_sci7 buntabend_ski1 buntabend_ski2 buntabend_ski3 buntabend_ski4 buntabend_ski5